Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 365
Im Tempel des Todes

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage:  Nikolai Lutohin
 Horror
Kurzinhalt: Tendyke ist in China geschäftlich unterwegs, als seine Dolmetscherin Su Ling in einem Restaurant nach einem Überfall verschwindet. Tendyke verfolgt den Täter, als er ihn stellt bricht der tot zusammen. Bei der Obduktion wird festgestellt das er kein Herz hat. Über Umwege erreicht er Zamorra und holt ihn nach Peking. Ein beim Toten gefundenes Schriftstück verbrennt als Zamorra mit dem Amulett untersuchen will. Leonardo schickt Wang Lee nach China als er anfrage erhält „wer ist Professor Zamorra?“ Unter Schwierigkeiten besorgt Tendyke einen Hubschrauber mit dem sie nach Ansi fliegen, in deren Nähe die Ruinenstadt Ghet-Scheng liegen soll. Su Ling kommt auch in der Stadt an als sie von vier Männern entführt werden soll, Wang Lee tötet sie als er Su Ling erkennt. Die erneut flieht. Kurz darauf kommen Tendyke und Zamorra in die Stadt und hören von den vier Toten die sich inzwischen aufgelöst haben, auch weiß niemand etwas von einer Ruinenstadt. Su Ling wird von Dämonisch beeinflußten zur Ruinenstadt gebracht. Wohin auch Wang, Tendyke und Zamorra unterwegs sind. Kurz nach passieren der Mongolischen Grenze wird die Pilotin vom Dämon gezwungen den Hubschrauber abstürzen zu lassen um Zamorra zu Töten. Nicole und Zamorra versuchen die Pilotin vom Zwang zu befreien, Tendyke als Co-Pilot verhindert harten Aufschlag auf Wang Lee's Jeep. Der rettet Tendyke und Zamorra aus dem brennenden Hubschrauber. Er erklärt ihnen später, Ghet-Scheng ist in der Nähe und er war vor 700 Jahren der Herrscher. Dort will sich der Dämon mit Su Ling vereinigen. Als sie in die Stadt einfahren explodiert der Dämon. Wang sagt der Dämon war sein alter Haß, nun da Su Ling wieder da, überflüssig. Er erklärt Su das er Leibwächter in der Hölle ist und nun einen Weg sucht sich davon zu lösen.